Heinz Heitzmann - Musiker & DJ (Deejay)

banner-image

Steff, Nicole, Heinz

Heinz_Steff_Nicole

Schon in den frühen 70er Jahren legte Heinz Heitzmann regelmäßig in diversen saarländischen Discotheken auf und gab ab und zu auch Live-Konzerte in Clubs und Discotheken.
Dabei gewann er zahlreiche Talentwettbewerbe, die Ende der 70er Jahre im Saarland sehr modern waren und begleitete im Anschluß auch so bekannte Künstler-/innen wie Roy Black, Tony Marshall, Freddy Breck, Nicole, Angela Branca, Die Cornellis, Mandy Bach, Michael Cheval, Heino und Hannelore, u.v.m..

Chris Howland

Chris_Howland

Mandy Bach

Mandy Bach

Ariane Templin

Ariane Templin

Roy Black

Black Roy 01

Roy Black

Michael Cheval

Michael_Cheval
Heinz_Heitzmann_Saxophon

Heino

Heino

Hannelore

Hannelore

Tony Marshall

Tony_Marshall

Oskar Lafontaine

Oskar_Lafontaine

Durch die Liebe zur Musik absolvierte Heinz Heitzmann eine Lehre zum Musikalienhändler, Musiklehrer und Tontechniker.
Dann wurde er Abteilungsleiter der Piano- & Heimorgelabteilung bei einem der seinerzeit größten Musikhäuser im Saarland.
Nach Beendigung der Wehrpflicht, eröffnete er eine eigene Musikschule und war in der Hauptsache als Berufsmusiker auf vielen tausend Veranstaltungen unterwegs.
Sogar Live-Wunschkonzerte wurden in den 80er Jahren in lokalen Radiosendern übertragen.

1989 führte ihn die Liebe ins schöne Tauber-Franken, wo sich Heinz Heitzmann um die riesige CD-Abteilung bei „Müller for Music“ kümmerte und damit seine Kenntnisse der aktuellen Musikrichtungen nochmal erheblich vertiefen konnte. Auch da legte er gelegentlich die richtigen Schallplatten / CD’s in diversen Clubs in der Region Main-Tauber-Franken auf.

Der Vollblutmusiker mit mehr als 40-jähriger Bühnenerfahrung mit Events aller Art ist ein Garant für gute Laune, Vielseitigkeit und beste Unterhaltung mit Livemusik und am DJ-Pult.

Seine Spezialität sind neben dem deutschen Schlager und internationaler Tanzmusik, die Hits der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre, aber auch aktuelle Partyhits.